Organ Sequences XXIV

  • Neue Musik / Komponierte Musik
  • Improvisierte Musik
  • Konzert

Twenty fourth chapter of a DIY series dedicated to the darkness, organs and experimental music.

Mo., 21.04.2025, 18:30 - 21:30 | Taborkirche Berlin Kreuzberg

𝐎𝐑𝐆𝐀𝐍 𝐒𝐄𝐐𝐔𝐄𝐍𝐂𝐄𝐒 𝐗𝐗𝐈𝐕
© romain bertheau

• Caterina de Nicola
Orgel

• Benjamin Whitehill
Gitarre

• Lottie Sebes
Nähmaschine, Tonbandgerät, Talkbox, Elektronik

• THREADEDDREAMS™
Orgel

______________________




Caterina de Nicola
Orgel

Caterina de Nicola wurde 1991 in Ortona (IT) geboren. Ihre Praxis der Noise-Musik schöpft aus verschiedenen Subgenres und ist geprägt von schnellen, aggressiven Stakkato-Rhythmen und Drone-Elementen. Sie treibt die No-Fi-Ästhetik an ihre Grenzen und bevorzugt klangliche Abstraktion und greifbare Erlebnisse, die es den Zuhörern ermöglichen, den Raum auf ihre eigene Weise zu erfassen.
Als Musikerin ist Caterina De Nicola Mitglied des Duos Catmiao mit der Klarinettistin und Noise-Musikerin Miao Zhao sowie von TOBATT mit dem Posaunisten und Komponisten Axel Kolb. Als Musikproduzentin und Veranstalterin ist sie aktiv in der Zürcher Noise- und Experimentalszene und organisiert derzeit gemeinsam mit Miao Zhao die Konzertreihe Malatang.

https://www.instagram.com/catecoladenirina/





Benjamin Whitehill
Gitarre

Der Noise-Troubadour und Außenseiter-Recording-Künstler Benjamin Whitehill bewegt sich seit seinem Umzug nach Berlin im Jahr 2011 an den Rändern der experimentellen Underground-Szene. Dort teilt er die Bühne mit verschiedenen frei improvisierenden Noise-Musikern und entwickelt weiterhin seine eigene, markante Variante der Lo-Fi-Bedroom-Musik.

https://benjaminwhitehill.bandcamp.com/album/oak-apple-worm-various-instances-of-guitar-music-vol-1





Lottie Sebes
Nähmaschine, Tonbandgerät, Talkbox, Elektronik

Lottie Sebes ist Performerin, Klangkünstlerin und Forscherin, die historische Beziehungen zwischen Mensch und Maschine untersucht. Ihre Praxis dient als Linse, um zu hinterfragen, wie Machtstrukturen sich kontinuierlich in unseren technologischen Artefakten manifestieren. Mit einem Fokus auf Körper- und Stimminterfaces erforscht Sebes, wie wir Maschinen formen – und wie sie uns formen. Indem sie sich gegen den Hochglanz-Technikfetischismus stellt, bringen ihre Werke technologische “Fortschritts”-Normen ins Wanken.

https://motestudio.bandcamp.com/album/veritas-ventriloquist





THREADEDDREAMS™
Orgel

Geboren 1983. Komponist, Organist, Pianist, Cembalist, Noise-Musiker (No-Input-Mixer) und Vaporwave-Künstler.
Er gewann 2001 den ersten Preis des internationalen Klavierwettbewerbs Euro-Region Arras und 2013 den ersten Preis des Concorso Internazionale di Musica Antica „Maurizio Pratola“.
2014 verließ er Europa und reiste nach Asien, wo er traditionelle Musik aufnahm. Nach seiner Rückkehr nach Europa im Jahr 2019 nahm er seine Karriere als Interpret und Komponist wieder auf. Sein Werk konzentriert sich hauptsächlich auf die Orgel und das No-Input-Mixing-Board.
Beim Kompositionsprozess für die Orgel berücksichtigt er die Unvollkommenheiten des Instruments, präzise gestimmte Intervalle und das umgebende Umgebungschaos. Die Stücke sind oft so konzipiert, dass sie nur auf dem spezifischen Instrument gespielt werden, für das sie komponiert wurden.
Er ist der Schöpfer und Kurator der Konzertreihe „ORGAN SEQUENCES“. Derzeit lebt er auf der Insel Java und in Berlin.

https://romainbertheau.bandcamp.com/album/avalanche-axe-wand

Programm Teil 1

1

  • Caterina de Nicola | Organ

Programm Teil 2

2

  • Benjamin Whitehill | Guitar

Programm Teil 3

3

  • Lottie Sebes | sewing machine, tape machine, talk box, electronics

Programm Teil 4

4

  • THREADEDDREAMS™ | organ

Information

Standort:
  • Taborkirche Berlin Kreuzberg
  • Taborstraße 17
  • 10997 Berlin, Kreuzberg
Zeit:
  • Mo., 21.04.2025, 18:30 - 21:30
  • Pause: yes
  • @ Taborkirche (BERLIN Kreuzberg)
    Taborstraße 17, 10997 Berlin

    Einlass 18 Uhr
    Beginn 18:30 Uhr
    Eintritt 10 EUR (oder mehr)
Tickets:
  • 10 +